Montag, 4. Juli 2016

Nur ein ganz kurzes Lebenszeichen :-)


Einen wunderschönen guten Morgen,
jetzt grade ist es Montagmorgen, kurz nach elf und ich sitze in Arusha auf meinem Bett. Es tut mir leid, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, es war einfach so viel los in letzter Zeit und ich bin nicht wirklich zum Schreiben gekommen und mal davon abgesehen ist in den vergangenen Wochen auch nicht sooo viel Berichtens wertes passiert.

Fast alle Kinder sind in ihren Familien und ich war auf jeden Fall nicht im Centre aktiv. Ich habe sehr viel Zeit mit der Arbeit für eine Schwester verbracht, die sich aus diversen Englischbüchern ein eigenes Unterrichtskonzept zusammenstellen will. Somit habe ich für sie Seite um Seite angetippt und das war echt viel Arbeit und ganz fertig bin ich damit auch noch nicht.
Vor zwei Wochen bin ich nochmal für ein verlängertes Wochenende nach arusha gefahren um ein bisschen weg von zu Hause zu kommen, das war echt schön und hat mir gut getan. Davor habe ich auch ein paar Mütter in deren Familien besucht und mal ein bisschen reingeschnuppert, wie sie so leben. Das waren wirklich immer schöne Erfahrungen und ich wurde immer wahnsinnig herzlich empfangen und mit allen Schikanen verwöhnt!

Sooo, jetzt geht es für uns heute Nachmittag auf große Safari, gemeinsam mit Debora und ihren Eltern. Wie werden ganze vier Nationalparks unsicher machen (ein bisschen übertrieben wie ich finde, aber die Reiseveranstalter schöpfen eben alles aus). Ich bin schon mal gespannt wie das Touristendasein so für mich wird und mit welchen Augen ich nun durch Tansania reisen werde.

Besonders freue ich mich natürlich auf ganz viele Löwen, Zebras, Giraffen, Elefanten, Büffel, Gnus, Antilopen….. Das wird bestimmt toll!
Ich verabschiede mich jetzt auch schon wieder von euch, weil ich jetzt noch unbedingt meinen Rucksack fertig packen muss und unser Zimmer ordentlich hinterlassen will. Und eigentlich wollte ich in 45 min. Auch noch in die Messe, dann zum Mittagessen und dann geht’s auch schon los!

Mal sehen, ob das alles so funktioniert, wie ich das gerne hätte – vermutlich eher nicht J

Viele liebe Grüße und ich verspreche euch, der nächste Post wird ein bisschen gehaltvoller werden!

Eure Franzi J

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen