Montag, 17. August 2015

Noch eine Woche.....! :)

Hallo ihr Lieben, die an meinem Blog interessiert seid! :)

Nachdem hier ja Monate lang nichts passiert ist und meine Ausreise nach Tansania schon sehr bald (am 25.8.) bevorsteht, bringe ich den Blog jetzt mal auf einen aktuellen Stand ;)
Ich bitte Euch um Euer Verständnis, wenn das nicht alles so ganz professionell ist (es ist mein erster Blog). Wenn Ihr Anregungen, Wünsche, egal welcher Form auch immer habt, teilt mir das einfach kurz mit - entweder in einem Kommentar oder per E-Mail, die werde ich so regelmäßig wie möglich lesen.

Ich kann euch auch noch nicht genau sagen, wie oft ich etwas posten werden - erfahrungsgemäß kommen anfangs häufiger Neuigkeiten als gegen Ende... Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben! Aber da ich vor Ort keine Möglichkeit habe mit meinem Computer ins Internet zu gehen, kann es auch passieren, dass die Einträge eher schubweise kommen, immer dann, wenn ich eben in der Stadt im Internetcafé bin. Aber jetzt schauen wir erst mal, wie es tatsächlich wird. ;)

Ich habe hier noch einen tollen Text bzw. ein Gedicht, den/das ich auf der homepage des MaZ-Programms der Pallottinerinnen gefunden habe. Ich kannte diesen schon von einem Seminar und für mich ist das die Interpretation des modernen Missionsbegriffs. Gerade für diejenigen, die sich immer noch fragen "Hääh?! - Missionarin auf Zeit - Was soll denn das jetzt?!?" könnte das eine gute Antwort sein! :-)


" Was bedeutet Mission?
Mission heißt aufbrechen,
sich auf den Weg machen,
alles lassen,
aus sich herausgehen,
die Kruste des Egoismus zerbrechen, die uns in unser Ich einsperrt.
Mission heißt aufhören,
sich um sich selbst zu drehen,
als wären wir alleine der Mittelpunkt der Welt
und das Leben.
Mission heißt, sich nicht einschließen
in die Probleme der kleinen Welt,
zu der wir gehören.
Der Mensch ist viel größer.
Mission heißt aufbrechen,
aber nicht Kilometer fressen.
Mission heißt vor allem sich öffen
für die anderen
als Geschwister sie finden
und ihnen begegnen."


Viele Grüße und bis bald! (kwahereni!)
Eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen